Über uns

Die Pfadfinder der Gemeinde St. Liborius in Dortmund Körne haben seit November 2000 einen unabhängigen Förderverein.

Uns gibt es, weil wir der Meinung sind, das Kinder und Jugendliche eben nicht nur Fernsehen, Computer und Playstation, sondern vor allem Spiel, Spass und Spannung brauchen (geklaut von der "Überraschungseier"-Werbung).

Aktionen, die Möglichkeiten mal raus zu kommen und mit anderen z.B. in der Natur, in einem Zeltlager, an einem Wochenende oder einer Ferienfreizeit andere Dinge auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln, halten wir für mehr als wichtig.

"Learning by doing" ist das Motto der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg).


In diesem Sinne...wer möchte uns kennenlernen und mitmachen?


Ein besonderer Aufruf gilt an dieser Stelle allen ehemaligen Pfadfindern des Stammes.

Mal wieder vorbeikommen, seine alten Fotos rauskramen und vielleicht sogar zur Verfügung stellen, oder die Jüngsten der Gemeinde einfach durch eine Spende oder einen (Jahres-) Mitgliedsbeitrag von 15 Euro unterstützen.

Auf diesen Seiten könnt ihr einen ersten und hoffentlich nicht endgültigen Eindruck von uns bekommen.

Bei Interesse an unserem Verein schick´ uns doch einfach eine Mail.

 

Allzeit Gut Pfad und vielleicht bis bald...

Euer Freundeskreis

 

Gruppenfoto Freundeskreis 2013